top of page

1978 gab es nur eine Idee, Mut und das Wissen eines gerade erhaltenen Tonmeister-Diploms.
Heute, über 40 Jahre später, gilt die Musikproduktion Dabringhaus und Grimm (MDG) international als Zeichen für höchste Qualität und Kompetenz im Bereich der klassischen Musik.

 

„Die Produktionsphilosophie dieser kleinen, aber feinen Firma ist kurz umrissen: so wenig Geräte wie möglich für so viel natürlichen Klang wie möglich“ - so jubelt die Fachpresse.
 

Der eigentliche Ansporn und damit die Referenz der Arbeit liegt jedoch immer im Votum unserer Hörer
für Qualität.

Am Standort Detmold suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine

Leitung Vertrieb

40 h/Woche, Teilzeit, teils auch remote, nach Absprache möglich

Das sind Ihre Aufgaben

  • Sie kommunizieren mit unseren über 20 weltweiten Vertrieben und sorgen für ein reibungsloses Verkaufsgeschäft.

  • Sie koordinieren unseren digitalen Vertrieb und entwickeln beständig eine zukunftsweisende
    Digital-Strategie.

  • Sie erkennen Markt- und Repertoire-Trends und erstellen Analysen sowie Prognosen, die den Ausbau unseres weltweiten Geschäfts unterstützen.

  • Sie suchen nach weiteren Vertriebs-Partnern und versuchen, neue Märkte zu erschließen.

  • Sie behalten unseren digitalen und physischen Umsatz im Auge und treffen auf dieser Grundlage richtungsweisende Entscheidungen.

  • Sie halten Kontakt zur internationalen Fachpresse und versorgen diese mit benötigten Informationen.

  • Gemeinsam mit einem kleinen Team koordinieren Sie die Marketing-Aktivitäten von MDG.
     

Das ist Ihr Profil

  • Eine einschlägige Ausbildung und/oder Studium im Bereich Kulturmanagement oder Musikwirtschaft

  • Idealerweise Berufserfahrung bei einem Musik-Label

  • Betriebswirtschaftliches Wissen sowie kaufmännisches Denken und Handeln

  • Sichere und schnelle schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit

  • Sicheres Englisch (schriftlich und mündlich)

  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Content Management Systemen – idealerweise Erfahrungen mit den üblichen Softwares der Musikindustrie

  • Ein ausgeprägtes Interesse an kommerziellen Aspekten der Musik-Branche.
     

Das bieten wir Ihnen

  • Ein innovatives Umfeld bei einem der wichtigsten Independent Labels der klassischen Musik

  • Ein spannendes und umfangreiches Aufgabenfeld

  • Ein kleines familiäres Team, immer offen für kreative Vorschläge und Ideen

  • Die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten

  • Eine faire Bezahlung

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen per e-Mail an: dabringhaus@mdg.de

 

Fragen zu dieser Ausschreibung beantwortet Ihnen gern Werner Dabringhaus unter: 05231 / 93890.

bottom of page