[CD Cover]

CD: MDG 505 1017-2

Leidenschaftliche Unterhaltung

J. S. Bach: Suite h-Moll BWV 1067
A.Vivaldi: Konzert d-Moll für Oboe, Streicher und B.c. RV 454
J. D. Heinichen: Doppelkonzert d-Moll für Traversfl öte, Oboe, Streicher und B.c.
G. Ph. Telemann: Doppelkonzert e-Moll für Traversfl öte, Blockfl öte, Streicher und B.c.

La Ricordanza

Das Ensemble La Ricordanza wurde 1991 durch Studenten des Königlichen Konservatoriums in Den Haag gegründet. Es hat sich auf die Musik des 17. und 18. Jahrhunderts spezialisiert und spielt auf den jeweiligen Originalinstrumenten, um durch deren größere klangliche Spannweite und Lebendigkeit dem Willen des Komponisten möglichst nahe zu kommen. Das Ensemble kann bereits auf eine mehrjährige Konzerterfahrung mit Auftritten in den Niederlanden, Deutschland, den USA und Georgien zurückblicken. Die vorliegende CD ist seine Debut-CD.